JubilƤum der ƶkologischen Station – wir waren dabei
Zu ihrem 10-jƤhrigen Bestehen organisierte die Ćkologische Station mittlere Leine (ĆSML) das „ƶkologische Dorf“ – ein Fest auf dem sich alle aktiven Gruppen prƤsentieren konnten. Wir waren mit einem kleinen Stand über WildkrƤuter und Bodenverbrauch dabei. AuĆerdem verschenkten wir unseren Ćberschuss selbst vorgezogener Gemüsepflanzen gegen Spende. Für uns der erste Infostand überhaupt!
Sechs Stunden tolle Gespräche, sonniges Maiwetter. Was braucht man mehr? Wir hatten den ganzen Tag viel Spaà und lernten Naturgebeisterte vom Dümmer übers Steinhuder Meer bis hinter Braunschweig kennen.
Von unserem Standnachbarn, dem NABU Laatzen, durften wir glücklicherweise Tisch und BƤnke ausleihen. So passten unser Infostand und alle Pflanzen in zwei FahrradanhƤnger. Transport und Aufbau verliefen dadurch erstaunlich entspannt. Da unsere Tomatenpflanzen sich groĆer Beliebtheit erfreuten, mussten wir auch weniger mit zurück nehmen.
































