…denn es gibt viele verschiedene Möglichkeiten bei uns mitzumachen! Neben einer Mitgliedschaft oder der Teilnahme an einem unserer tollen und abwechslungsreichen Angeboten kann jede/r Interessierte ein aufregendes Praktikum machen, um ein bisschen Jugendverbandsarbeit (insbesondere auch mal von der praktischen Seite) zu schnuppern.

Wir freuen uns aber auch, wenn jemand in unseren themenbezogenen Arbeitskreisen mitarbeiten möchte.

Angebote

Hauptsächlich bilden wir in Seminaren Jugendliche zu Jugendleiter-innen aus. Du bekommst dann eine JuleiCa, die dich als qualifizierte-n Betreuer-innen für Gruppen ausweist.

Wir haben aber natürlich auch tolle Angebote für Kinder und Familien, zum Beispiel Freizeiten, Bildungsmaßnahmen oder regelmäßige Treffen.

Arbeitskreise

In unseren Arbeitskreisen beschäftigen wir uns mit vielen Themen, die uns persönlich und auch die Schreberjugend interessieren.
Hier kann jede-r mitarbeiten, die/der möchte. Melde dich einfach bei uns, wenn du die Themen auch spannend findest oder noch weitere hast, an denen du mit anderen arbeiten möchtest…

Praktikum und Mitarbeit in der Geschäftsstelle

Unsere beiden Jugendbildungsreferent-inn-en Susanne und Sascha können eigentlich immer Unterstützung gebrauchen. Egal ob Schul- oder Studienpraktikum, Anerkennunsgsjahr oder Nebenjob.

Wenn Du Lust hast, uns zu unterstützen, meld dich einfach bei uns!