Jubiläum der ökologischen Station – wir waren dabei

Zu ihrem 10-jährigen Bestehen organisierte die Ökologische Station mittlere Leine (ÖSML) das “ökologische Dorf” – ein Fest auf dem sich alle aktiven Gruppen präsentieren konnten. Wir waren mit einem kleinen Stand über Wildkräuter und Bodenverbrauch dabei. Außerdem verschenkten wir unseren Überschuss selbst vorgezogener Gemüsepflanzen gegen Spende. Für uns der erste Infostand überhaupt!

Sechs Stunden tolle Gespräche, sonniges Maiwetter. Was braucht man mehr? Wir hatten den ganzen Tag viel Spaß und lernten Naturgebeisterte vom Dümmer übers Steinhuder Meer bis hinter Braunschweig kennen.

Von unserem Standnachbarn, dem NABU Laatzen, durften wir glücklicherweise Tisch und Bänke ausleihen. So passten unser Infostand und alle Pflanzen in zwei Fahrradanhänger. Transport und Aufbau verliefen dadurch erstaunlich entspannt. Da unsere Tomatenpflanzen sich großer Beliebtheit erfreuten, mussten wir auch weniger mit zurück nehmen.

Der Infostand ist schon fertig und noch ordentlich. Julia wartet auf Interessierte.
An unserem Stand ist viel los. Wir reden fast pausenlos mit Leuten und geben Pflanzen gegen Spenden ab.
Damit das Infomaterial nicht wegfliegt, stellen wir Waldmeister drauf. Nach und nach verschenken wir die Blumentöpfe.
Abbau erledigt. Die geliehenen Tische sind zurück im NABU Bibermobil, der Rest passt in zwei Fahrräder.