Wir machen den Weg frei!

Danke, Hannover! Die Nachbarstadt schenkte uns einen Haufen Holzhäcksel. Den haben wir heute auf den Wegen verteilt, die zwischen den Kulturreihen durch die Beete führen.

Danach bauten wir unseren Bohnenwald weiter: Die Maispflanzen sind gerade groß genug, um darunter Stangenbohnen zu säen. Jeder Maisstängel ist nun von ein paar Bohne umgeben, die ihn als Rankstange nutzen sollen. Wenn die Bohnen wiederum einen Wachstumsvorsprung haben, wird als Bodendecker das Bohnenkraut gesät.

Schließlich standen wir – wie schon in Vorjahren – vor dem Mangold-Problem. Die Pflänzchen sind super gewachsen, nun mussten sie dringend vereinzelt werden. Wo ist noch eine Reihe frei, wo ist schon etwas geerntet, wo lässt sich etwas verdichten? Hier sind ein paar Impressionen vom Arbeitssonntag:

Alle Beetwege sind mit Holzhäcksel gestreut.
Seit die Wege gestreut sind, sieht man genauer, wo die Reihen hingehören.
Hier wachsen Bohnenstangen.
Der Mangold musste endlich vereinzelt werden.
Unsere Bienenwiese blüht.
Eine Biene am Natternkopf.
Eine Biene am Natternkopf.