Besuch von der Schreberjugend

Die Schreberjugend sucht derzeit Kontakt zu Urban-Gardening-Projekten, denn viele junge Leute finden das Thema spannend. In der Gruppe findet man leichter einen Einstieg ins Gärtnern und ein Kleingarten kann auch gut im Team bewirtschaftet werden.

Dieses Wochenende fand ein bundesweites Schreberjugend-Treffen statt. Zum Abschluss besichtigten die Teilnehmer den Park der Sinne, dabei durften wir ihnen unseren Mitmachgarten vorstellen. Bei einem Rundgang durch die verschiedenen Bereiche – Insektengarten, Blumen, Gemüse, Kompost, Teich – wurden die Unterschiede zwischen „normalem“ Stadtgarten und Permakultur diskutiert.

Wir bedanken uns für viele gute Gespräche und hoffen auf weiteren Austausch zwischen den „Kulturen“ der Schreber- und Gemeinschaftsgärtner.

Julia erklärt den Besuchern die Zonen des Gartens.
Der Bienengarten wird erkundet.