Kinderfest im Kleingartenverein
Stadtfeld e. V.

"Back to the roots"

Text: Martina Halsbenning

Am Samstag den 3. September 2011 hat bei bestem Wetter wieder ein sehr nettes Kinderfest bei uns in Oldenburg stattgefunden. Wie im letzten Jahr bekamen die Kinder einen Spielepa? der an den zehn Spielstationen abgezeichnet wurde. Es gab Spiele "back to the roots": Dosenwerfen, Eierlauf, Glücksrad, Fische angeln, Sackhüpfen, Brezelschnappen, Nagelbalken und mehr. Das war ein Gaudi!!!

86 Kinder kamen am Ende mit ihren voll ausgefüllten Pässen zum Infostand wo sie sich noch einen größeren Artikel aussuchen durften. An den Spielständen gab es kleinere Belohnungen.

Wir hätten nie gedacht, dass in Zeiten von Playstation und x-box die Klassiker für solch einen Spaß sorgen. Außerdem hatten wir von einer Firma eine Hüpfburg geliehen, die auch reichlich leiden mußte. Die Eltern waren begeistert und haben ihre ausgepowerten Kinder am Ende glücklich mit heim genommen. Wir bekamen ordentlich Lob und sind stolz auf unsere Veranstaltung die sicherlich noch ausgebaut werden kann. Es hat sich jedenfalls gelohnt!

  

.