Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Logo


Newsletter 01. August 2012                                                     Ausgabe 05


Puh, ersteinmal Luft holen - Es ist echt unglaublich, wie viel in der letzten Zeit passiert ist und wie viel noch vor uns liegt! Aber ich möchte gar nicht viel erzählen, lies es einfach selbst!

Viel Spaß mit dem neuen Newsletter wünscht dir


Dein SchrebbySchrebby






  Schrebby feierte Weih-, Oster-, Burtstagparty

„…und schon wieder ist eine tolle Woche um“, dachten sich alle Beteiligten nach unserer großen Weih-, Oster-, Burtstagsparty. In dieser Burgwoche spielten Feiertage eine große Rolle. So beschäftigten wir uns nicht nur mit „unseren“ Feiertagen, sondern hatten auch die Möglichkeit eine Synagoge zu besuchen und dort Näheres über die jüdischen Feiertage zu erfahren.

Da das Wetter fantastisch war, sollten Draußenaktivitäten
Ostern 2012
 allerdings nicht zu kurz kommen - Stratego, Team-und Wiesenspiele waren angesagt!

Ganz traditionell haben wir das Bergfest am Lagerfeuer verbracht, wo dann gemeinsam gesungen und gegrillt wurde.

Die Woche war gespickt mit mehreren Highlights, die ich aber gar nicht alle aufzählen kann, weil das den Newsletter sprengen würde.

Vielen Dank an alle, die dieses Mal mitgewirkt haben!
                                                                                                                        Jasmin Haendel




25 Jahre SSG Tannenkamp - das musste gefeiert werden!

SSG

Am 19.05.2012 feierte die Schießsportgemeinschaft (SSG) Tannenkamp ihr 25-jähriges Jubiläum im Trocadero in Hannover/ Vinnhorst. Durch den Abend führte der 1. Vorsitzende, Dirk Haendel, der die Geschichte der SSG lebhaft wiedergab. Und neben Ehrungen, Glückwunschen und Co. gab es auch eine kleine Überraschung für die anwesenden Gäste.

Alles in allem war es ein schöner Abend mit einigen Highlights. Wir haben uns immer wieder etwas Lustiges einfallen lassen und so ging dieser sehr gelungene Abend um 1 Uhr leider zu Ende.
                                                                        Jasmin Haendel




Sommerfest bei David McAllister

Am 29.06. lud der niedersächsiche Ministerpräsident David McAllister engagierte Jugendliche zu seinem jährlichen Sommerfest ein, um ihnen ein Dankeschön für die von ihnen geleistete ehrenamtliche Arbeit auszusprechen. Für die Schreberjugend wurden Nina S., Jan W., Björn und Hendrik sowie Isa und Flo aus Braunschweig eingeladen.

E-Empfang

Neben unseren sechs Schrebers waren noch anderen Jugendliche und auch mehrere Politiker-innen zu Gast.

David McAllister bedankte sich bei uns für unsere Arbeit und verkündete stolz, dass - im Vergleich zur gesamten Bundesrepublik - in Niedersachsen die meisten Jugendlichen ehrenamtlich tätig sind. Es ist ein klasse Gefühl zu wissen, dass man zu der erfolgreichen Ehrenamtsarbeit beitragen kann!

Hendrik Wiese




…Was dich in der nächsten Zeit alles erwartet

Zeitstrahl




Der Herbst naht!

Die Herbstwoche kommt immer näher – kennst du schon das neue Motto? Dieses Mal experimentiert Prof. Dr. Schrebby in seinem verrückten Labor. Sei dabei und schau dir dieses verblüffende Experiment an!

Alle weiteren Infos findest du hier

Ich freue mich schon auf dich!




 Das Team stellt sich vor!

In jedem Newsletter erfährst du Neues über eine-n von deinen Lieblingsteamerinnen und –teamern

Ich heiße Jenny Hübscher

Ich bin 20 Jahre alt.

Seit 2010 bin ich Teamerin.

In der Schreberjugend mache ich ganz viel, was mir Spaß macht.
Zum Beispiel bin ich bei Kinderfesten und natürlich in den
Freizeiten auf der Katlenburg dabei.

Wenn ich mal nicht auf der Burg bin, lerne ich für meine Ausbildung als Altenpflegerin, mit der ich im September fertig bin.

Mein schönstes Schreberjugend Erlebnis kann ich gar nicht genau benennen. Es macht immer Spaß dabei zu sein. Wir sind eine große Familie, in der ich mich sehr wohl fühle.

Jenny