Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Logo


Newsletter 16. März 2012                                                     Ausgabe 04





 Frohes neues Schreberjugendjahr!

Ja, okay. Ich gebe zu, ich bin spät dran! Aber, weißt du: Ich hatte in letzter Zeit sooooo viel zu tun, sodass leider keine Zeit blieb, dir ein frohes neues Jahr zu wünschen! Aber lieber spät als nie! ;-)

Wie hast du denn ins neue Jahr gefeiert? Und was hast du in den ersten Wochen im neuen Jahr Spannendes erlebt? Vielleicht erzählst du mir deine Geschichte ja Ostern auf der Burg!

Und - wo wir gerade beim Thema sind: Endlich geht es wieder zur Burg! In ein paar Tagen geht es um das Thema "Schrebby feiert Weih-, Oster- Burtstagsparty". Was dich erwartet, erfährst du, wenn du weiterliest!

Außerdem haben wir in diesem Jahr noch viele andere spannende Aktionen für dich und deine (Schreberjugend-) Freunde geplant! In jedem Newsletter erfährst du mehr. Du darfst also gespannt sein!

Ich freue mich auf das gemeinsame Jahr mit dir!
Dein SchrebbySchrebby

P.S.: Unser Newsletter erscheint jetzt im neuen Design! Gefällt es dir?




 Es weihnachtet zur Osterzeit

Bald sind Osterferien – und da fahren wir endlich wieder mit vielen Kindern, Jugendlichen und ehrenamtlichen Betreuer-innen-n auf die Katlenburg. Auch diese bunte Burgwoche steht unter einem Motto: „Schrebby feiert Weih-Oster-Burtstagsparty!“ Das klingt zu Recht nach jeder Menge Spaß und Party. Ganz nebenbei ergründen wir gemeinsam, warum wir eigentlich Feste feiern, wo sie ihre Wurzeln haben und wie verschieden die Traditionen auf der ganzen Welt sind.

a

Alle deine Freunde aus der Kinderfreizeit, dem Praxis-Projekt und dem Seminar sind wieder dabei! Freu dich auf eine unvergessliche Woche!

Und wann wird gefeiert? 24. bis 31. März 2012 (1. Ferienwoche)

Und wo feiern wir? Auf der Burg Katlenburg natürlich!

Und wo meldest Du dich an? In unserer Geschäftsstelle (Bebelstr. 1, 30459 Hannover), per Telefon (0511/63 48 39) oder per Mail (info@schreberjugend.de). Jetzt aber schnell!

Alle Teamer-innen sind schon fleißig am Planen und freuen sich auf eine tolle Woche mit dir!

Gesa Temminghoff





 Das Team stellt sich vor!

In jedem Newsletter erfährst du Neues über eine-n von deinen Lieblingsteamerinnen und –teamern

Ich heiße Andreas Calovius
Ich bin 45  Jahre alt Seit 2005 bin ich Teamer
In der Schreberjugend mache ich den Bereich Gartenfreunde in Lüneburg und überall dort, wo man mich um Hilfe bittet.
Wenn ich mal nicht auf der Burg bin, denke ich an die schönen Stunden zurück.
Mein schönstes Schreberjugenderlebnis war, als wir einmal von der Burgwoche gefahren sind und allen, auch mir, die Tränen in den Augen standen.
Wenn ich groß bin, möchte ich noch mal von vorn anfangen mit den Erfahrungen von jetzt.
Man sieht mich oft mit allem möglichen beschäftigt aber am liebsten im Weserstadion.
Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich versuchen einiges zu ändern

Alles Gute, Andreas

a



 Gewinnspiel

Finde die sechs Begriffe rund um die Schreberjugend und trage sie in die grünen Kästchen ein. Die Buchstaben in den Kästen mit den Ziffern 1 bis 10 ergeben das Lösungswort, dass du unten auf den Strich schreiben kannst. Lösung gefunden? Dann sende sie an gewinnspiel@schreberjugend.de und mit ein wenig Glück gewinnst du einen tollen Preis, den du dir Ostern auf der Burg abholen kannst! Einsendeschluss ist der 22. März 2012.