Hey Kidz!

Ich bin’s, Schrebby, das sympathische Maskottchen der Schreberjugend Niedersachsen! Viele von Euch sind bestimmt schon mal mit mir und der Schreberjugend in die Ferien gefahren. Wohin? Natürlich zur Katlenburg!

Dort haben wir schon viele Abenteuer gemeinsam erlebt. Erinnert ihr Euch an die gruselige Nachtwanderung, ohne Taschenlampen, als es so richtig dunkel war, ständig etwas im Unterholz knackte und wir uns mutig durch den düsteren Nonnengang gekämpft haben? Hui, war das gruselig!

Oder als wir auf dem Gelände der Katlenburg an einer aufregenden Rallye teilgenommen haben, bei der wir dann gewonnen haben?

Ich erinnere mich auch noch ganz genau daran, wie wir mit allen, die zu dem Zeitpunkt auf der Burg waren, am Lagerfeuer saßen, Stockbrot machten, lustige Spiele spielten und uns gegenseitig abenteuerliche Geschichten erzählten. Und zum Schluss haben wir auch endlich wieder gegrummelt!

Euch geht es bestimmt wie mir, wenn Ihr an die schönen Ferien zurückdenkt. Irgendwie ist eine Woche immer viel zu schnell vorbei, man lernt doch so viele neue und nette Kinder kennen, hat Betreuer, die immer für einen da sind und Erlebnisse, die ihr am liebsten jedem mitteilen möchtet, damit die ganze Welt weiß, wie viel Spaß ihr mit der Schreberjugend hattet!

 

Ich möchte immer auf dem Laufenden bleiben, was so bei der Schreberjugend alles 

passiert. Und genau wie ihr möchte auch ich so oft wie möglich auf die Burg fahren. Für Mama und Papa sind die Kosten für die Freizeiten manchmal schon ganz schön viel. Aber das soll doch kein Grund sein, auf Spiel, Spaß und Abenteuer zu verzichten! Oder seht Ihr das etwa anders?

Deshalb habe ich mich entschieden, ganz einfach Mitglied im „kidzClub“ der Schreberjugend zu werden. Den geringen Mitgliedsbeitrag von 20€ pro Jahr holt man locker wieder rein, denn man spart dann automatisch am Teilnahmebeitrag für die tollen Freizeiten und Seminare!

Darüber hinaus werden wir als echte Mitglieder immer mit aktuellen Informationen von und über die Schreberjugend versorgt.

Richtig cool fand ich das Überraschungs-Willkommens-Paket, das ich bekommen habe, als ich Mitglied wurde. Was da drin ist? Hihi, das bleibt geheim! :)

Und wenn ich irgendwann das Gefühl haben sollte, dem „kidzClub“ zu entwachsen, trete ich „Generation Team“ bei und genieße weiterhin alle Vorteile!

Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen! Vielleicht zu Ostern oder im Herbst?

 

Ich freue mich schon auf Euch!

Euer Schrebby

PS: Um Mitglied zu werden füllt ihr einfach den Mitgliedsantrag aus und schickt ihn schnell an die Geschäftsstelle zurück!

 



pro Jahr holt man locker wieder rein, denn man spart dann automatisch am Teilnahmebeitrag für die tollen Freizeiten und Seminare!